- Home
- References
Customer since:
Industry:
City:
Pilotierung & Einführung einer modernen Collaboration SaaS-Lösung für optimale Administration & Kommunikation
Requirements
Es bestand keine einheitliche und übergreifende Kommunikations- & Support-Strategie. Für Telefonie & Messaging wurde eine CUCM - Cisco Unified Communications Manager - als On-Premise Telefonanlage mit Cisco Jabber eingesetzt. Optionale Meetings wurden via autarken Web-Konferenzen gebucht.
Dringender Handlungsbedarf bestand zusätzlich durch die Abkündigung der bestehenden Cisco Hardware (Infrastruktur & Telefonie-Endpunkte) inkl. dringend notwendiger sicherheitsrelevanter Software-Updates. Eine Virtualisierung mittels VMWare kam strategisch nicht in Frage.
Die vorhandene Umgebung war umständlich zu administrieren und verursachte hohe Betriebsaufwände. Zudem beklagten sich die Anwender über fehlende übergreifende Funktionalitäten.
Services & Solutions
Dem Kunden wurde eine moderne und funktionsübergreifende SaaS-Lösung von Cisco angeboten und erfolgreich pilotiert. Die angebotene Webex Suite ist eine umfassende Kommunikationsplattform (inkl. Messaging, Meeting & Calling) und beitet sämtliche Anforderungen via Admin-Portal sowie zentraler Applikation (Webex App, für Desktop & Handy) an.
Durch die Nutzung einer Cloud Lösung wird die Administration deutlich vereinfacht und teilweise automatisiert, , z.B. durch das Einspielen von Software- & Security-Updates. Für die effektive Nutzung wurden ein Directory Conenctor (zentrale User- & Lizenz-Verwaltung) sowie ein Hybrid Calendar Connector (intuitive Meeting-Teilnahme) implementiert.
Für einen umfassende Erneuerung & Vereinfachung der Benutzer-Erfahrung wurden neue Cisco Telefone und Headsets ausgerollt
Advantages & Benefits
- Signifikante Reduzierung der administrativen Aufwände durch eine SaaS Lösung, somit eine Verringerung der Betriebs- & bisherigen Weiterleitungs-Kosten
- Beibehaltung des lokalen Telefonanschlusses durch Nutzung eines Local Gateways
- Verbesserung der internen wie externen Kommunikation durch übergreifende, intuitive Applikationen aber auch innovative Funktionen (bspw. AI-gestützte Geräuschunterdrückung)
- Erneuerung der DECT-Infrastruktur & Integration in die zentrale Konfigurationsoberfläche (Webex Control Hub)
Pages:
Solution partner:
Cisco Systems GmbH
Cisco, the world's leading IT provider, helps companies seize tomorrow's business opportunities today. The networking of people, processes, data and things creates unparalleled opportunities.