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Referenz
LTG Aktiengesellschaft
Seit mehr als 95 Jahren bedient die LTG nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern vor allem maßgeschneiderte Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. Die anwendungsorientierten Lösungen für die Raumluft- und Prozesslufttechnik werden in Deutschland entwickelt und produziert.
                                Kunde seit:
                                
                                2015
                            
                                Branche:
                                
                                Industrie und Maschinenbau
                            
                                Ort:
                                
                                Stuttgart
                            
Pilotierung & Einführung einer modernen Collaboration SaaS-Lösung für optimale Administration & Kommunikation
Anforderungen
Es bestand keine einheitliche und übergreifende Kommunikations- & Support-Strategie. Für Telefonie & Messaging wurde eine CUCM - Cisco Unified Communications Manager - als On-Premise Telefonanlage mit Cisco Jabber eingesetzt. Optionale Meetings wurden via autarken Web-Konferenzen gebucht.
 Dringender Handlungsbedarf bestand zusätzlich durch die Abkündigung der bestehenden Cisco Hardware (Infrastruktur & Telefonie-Endpunkte) inkl. dringend notwendiger sicherheitsrelevanter Software-Updates. Eine Virtualisierung mittels VMWare kam strategisch nicht in Frage.
 Die vorhandene Umgebung war umständlich zu administrieren und verursachte hohe Betriebsaufwände. Zudem beklagten sich die Anwender über fehlende übergreifende Funktionalitäten.
Leistungen & Lösungen
Dem Kunden wurde eine moderne und funktionsübergreifende SaaS-Lösung von Cisco angeboten und erfolgreich pilotiert. Die angebotene Webex Suite ist eine umfassende Kommunikationsplattform (inkl. Messaging, Meeting & Calling) und beitet sämtliche Anforderungen via Admin-Portal sowie zentraler Applikation (Webex App, für Desktop & Handy) an.
 Durch die Nutzung einer Cloud Lösung wird die Administration deutlich vereinfacht und teilweise automatisiert, , z.B. durch das Einspielen von Software- & Security-Updates. Für die effektive Nutzung wurden ein Directory Conenctor (zentrale User- & Lizenz-Verwaltung) sowie ein Hybrid Calendar Connector (intuitive Meeting-Teilnahme) implementiert.
 Für einen umfassende Erneuerung & Vereinfachung der Benutzer-Erfahrung wurden neue Cisco Telefone und Headsets ausgerollt.
Vorteile & Nutzen
- Signifikante Reduzierung der administrativen Aufwände durch eine SaaS Lösung, somit eine Verringerung der Betriebs- & bisherigen Weiterleitungs-Kosten
- Beibehaltung des lokalen Telefonanschlusses durch Nutzung eines Local Gateways
- Verbesserung der internen wie externen Kommunikation durch übergreifende, intuitive Applikationen aber auch innovative Funktionen (bspw. AI-gestützte Geräuschunterdrückung)
- Erneuerung der DECT-Infrastruktur & Integration in die zentrale Konfigurationsoberfläche (Webex Control Hub)
Seiten:
Lösungspartner:
 
                                    
                                            Cisco Systems GmbH
                                            
Cisco der weltweit führende IT-Anbieter, hilft Unternehmen dabei, schon heute die Geschäftschancen von morgen zu nutzen. Durch die Vernetzung von Menschen, Prozessen, Daten und Dingen entstehen unvergleichliche Möglichkeiten.
