Referenz

Technologie

Kunde seit:

Branche:
Internet und Informationstechnologie

Ort:

Betrieb der IT-Infrastruktur


Anforderungen

Im initialen Projekt suchte der Auftraggeber nach einer Lösung zum zentralen, unternehmensweiten Carrier Peering.
Für betriebliche Unterstützungsleistungen in diesem Umfeld sowie den Teilbereichen Netzinfrastruktur und Informationssicherheit suchte der Kunden zudem nach einem kompetenten, zuverlässigen und unabhängigen Managed Service Provider.
Nach erfolgreicher Implementierung des initialen Projektes  kamen im Rahmen der Infrastruktur Erneuerung diverse weitere Projekte hinzu, welche ebenfalls in den Managed Service übernommen wurden.

Leistungen & Lösungen

  • Konzeption und Design der angebotenen Lösungen
  • Aufnahme und Qualifizierung von Serviceanforderungen im Bereich Network, Security und Data Center Services
  • Infrastruktur-Monitoring
  • Betrieb von Netzwerk- und Security-Komponenten
  • Service-Management

Vorteile & Nutzen

Die Leistungserbringung erfolgt dabei durchgehend in unserem ISO-27001-zertifizierten Customer Service Center (CSC) in Dietzenbach – hochverfügbar und ausfallsicher sowie unter Einhaltung von Datenschutz und Compliance nach deutschem Recht. Das CSC arbeitet im 24/7-Betrieb, bietet deutsch- und englischsprachigen Support und lässt sich optional direkt an Ihre  Infrastruktur anbinden.
Der Kunde profitiert von der Kompetenz zertifizierter Service Manager und den individuell auf Anforderung zugeschnittenen modularen Services. Er wird somit bei Know-how-intensiven Aufgaben entlastet und kann seine Serviceabdeckung erhöhen, ohne dafür eigenes Personal vorhalten zu müssen.

Technologie
Service