Referenten:

ROLF BACHMANN - Controlware, Senior Business Development Manager Head of Network Solutions

Cloud-first-WAN-Architektur im SASE-Kontext: Applikationsperformance garantieren, Konnektivität managen, IT-Security sicherstellen

Mit fast 30 Jahren Berufserfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen der Telekommunikation (u. a. Bosch, Avaya, Huawei) mit wechselnden Aufgaben in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement verfügt Rolf Bachmann über profunde, teils branchenspezifische ITK-Kenntnisse. Darüber hinaus zeichnet sich der diplomierte Ingenieur der Nachrichtentechnik durch tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse sowie umfassende Branchenkenntnisse im Enterprise-Network- und Provider-Markt aus. Bei Controlware verantwortet Rolf Bachmann die Portfolioentwicklung im Themenschwerpunkt Network Solutions und ist darüber hinaus als Prozess-Spezialist tätig.


CHRISTIAN BOHR - Controlware, Head of Managed Services Consulting

Cyber Defense Services & Cloud Managed Services für Ihre Cloud Strategien

Christian Bohr leitet den Bereich Managed Services Consulting der Controlware GmbH und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich ITIL-basierter IT-Dienstleistungen und Managed Services. Mit seinem Team entwickelt er auf Basis des modularen Service-Portfolios der Controlware konkrete Service-Designs unter Berücksichtigung der individuellen Kundenanforderungen.

 


JOCHEN CHALOUPKA - HashiCorp, Partner Director DACH

HashiCorp – das Betriebsmodell für Modern IT

Mit über 20 Jahren in technischen und vertrieblichen Rollen in verschiedenen IT Firmen hat sich Jochen Chaloupka einen umfangreichen Werkzeugkasten von Tools, Methoden und Lösungen angeeignet. Zusammen mit den Partnern begleitet er die Kunden auf ihrer Journey zur digitalen Transformation.
 


MARTIN DRISSNER - Controlware, Business Development Manager Data Center & Cloud

Modern IT ist Hybrid IT - Hintergründe und Praxis

Martin Drissner ist als Business Development Manager für Data Center & Cloud Lösungen bei der Controlware GmbH tätig. In dieser Rolle ist er verantwortlich für das Entwickeln und Bereitstellen moderner Infrastrukturlösungen für den Verkauf. Er hat über 25 Jahre IT-Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Systemhausbranche, die er in seine Tätigkeit mit einbringen kann.


CHRISTIAN HENLE - Cisco, ThousandEyes,  Systems Architect

Full-Stack-Observability (FSO) – Digital Experience Management für ihre Applikationen

Christian Henle ist seit mehr als 20 Jahren in der IT tätig. Nach einer Ausbildung zum IT-System-Kaufmann hat er Informatik an der Hochschule Osnabrück und der Edinburgh Napier University studiert und mit zwei Bachelor of Science absolviert. Als Cisco Systems Architect unterstützt er deutsche Partner, um gemeinsam die Transformation in der IT zu bewältigen.


ARMAN HEYBATI - Controlware, Technical Consultant Bereich Automation & DevOps

Cloud-Betrieb & Automatisierung in der Praxis

Arman Heybati ist Controlware Technical Consultant für den Bereich Automation & DevOps. Er unterstützt Kunden bei der Planung und Entwicklung von Cloud-Infrastrukturen mittels Terraform als IaC-Lösung. Angefangen hat er als Software-Entwickler und ist mittlerweile seit 5 Jahren in der IT tätig.


THOMAS HUBER - Nutanix, Director Channel & OEM Sales

Hybride Multi-Cloud: Zündstoff für die Public Cloud

Seit Januar 2020 verantwortet Thomas Huber die Channel-Organisation und OEM-Partnerschaften bei Nutanix in Deutschland und Österreich. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im Channel-Vertrieb und Management. Zu seinen bisherigen Stationen gehört Trend Micro, wo er als Channel Director das Partnergeschäft des IT-Sicherheitsanbieters in Deutschland leitete. Davor war er beim Distributor Arrow ECS Deutschland erfolgreich als Director Sales Germany tätig. Zu den weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn gehören leitende Positionen im Vertrieb und Partnergeschäft bei Citrix Systems und VMware.


ADAM HUFNAGEL - Controlware, Senior Business Development Manager Team Lead Data Center & Cloud

Modern IT ist Hybrid IT - Hintergründe und Praxis

Adam Hufnagel ist als Team Lead Data Center & Cloud im Business Development der Controlware GmbH aktiv. In der Rolle des Senior Business Development Managers wirkt er an der Schnittstelle zwischen den technologischen und wirtschaftlichen Aspekten in der IT. Adam Hufnagel verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen IT-Bereichen und Rollen in der Technik, im Consulting und im Business Development.


SENAD KAPETANOVIC - Cisco, Intersight, Sales Specialist

Full-Stack-Observability (FSO) – Digital Experience Management für Ihre Applikationen

Senad Kapetanovic ist seit mehr als 20 Jahren in der IT tätig. Er hat Wirtschaft und Digital Technology Management in Hamburg und Helsinki studiert und ist MBA-Absolvent der Aalto University (Finnland). Senad Kapetanovic ist Teil der deutschen DC Organisation und entwickelt Strategien, um es den Fokuspartnern von Cisco Systems zu ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten mit Ciscos einzigartigem DC-Portfolio durch Cloud-, Software-, Compute-, Netzwerk- und Storage-Lösungen zu erschließen.


HERMANN KARSTEN - Controlware, Senior Multi-Cloud Consultant

Moderne Business Applikationen in einer Cloud-getriebenen Welt

Hermann Karsten ist Senior Multi Cloud-Consultant bei der Controlware GmbH. Er berät mittlere und große Unternehmen in den Bereichen Power Platform, Microsoft 365 und Azure. Sein Studium hat er in Cognitive Science und Wirtschaftsinformatik absolviert und begeistert sich für Themen rund um die Optimierung von Geschäftsprozessen unter Einsatz von Microsoft Cloud-Produkten. Besondere Vorlieben liegen in der Automatisierung und der Datenanalyse, um schnellere und bessere Entscheidungen treffen zu können  sowie im Einsatz von intelligenten Diensten wie Microsofts Cognitive Services.


KARSTEN KRAUSE - Controlware, Solution Sales Data Center & Cloud

Modern IT ist Hybrid IT - Hintergründe und Praxis

Karsten Krause berät in seiner Position als Solution Sales Data Center & Cloud Kunden von Controlware und kann hierbei auf Erfahrungen aus einer Vielzahl von komplexen Projekten zurückblicken. Da er einige Jahre selbst in der Infrastruktur-Administration tätig war, fließt dies ebenfalls in seinen Beratungsansatz ein. Durch seine Historie ist er mit vielen Hersteller-Lösungen vertraut und verfügt über umfassendes und herstellerübergreifendes Wissen.


MISCHA ROHLEDER - Controlware, Cloud Security Consultant, Lead Security & Compliance

Compliance & Sicherheit in einer modernen Cloudlösung mit Microsoft 365

Mischa Rohleder ist Controlware Cloud Security Consultant und gewährleistet den sicheren Betrieb in der Cloud. Er arbeitet seit mehr als 5 Jahren in der IT und begeistert sich für pragmatische und zielorientierte Lösungen. Er findet auch Lösungen für Herausforderungen, die auf den ersten Blick nicht lösbar erscheinen.


RALF SCHEDERECKER - Controlware, Lead Consultant Strategy & Enablement

Keynote - Herausforderungen der IT für die Zukunft der Unternehmen

Ralf Schederecker ist  Controlware Lead Consultant Strategy & Enablement. Seine mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung als IT-Berater für moderne hybride Sicherheitsarchitekturen nutzt er als Lead Consultant täglich, um, mit und für Kunden, Strategien zu entwickeln und moderne IT zu betreiben. Das richtige Mindset, Kultur und Kommunikation verbindet er mit den Themen Security, GRC und DevOps um IT & Business Transformation erfolgreich zu vollziehen.


CHRISTOPH SCHMIDT - Controlware, Lead Consultant Information Security

Performanter Cloud-Access dank SASE-Architektur

Christoph Schmidt ist seit 2005 bei der Controlware GmbH als Security Consultant tätig. Nach dem Studium der Physik an der TH Darmstadt waren der Hessische Rundfunk sowie diverse IT-Dienstleister weitere berufliche Stationen. Neben klassischen Security-Themen beschäftigt sich Christoph Schmidt mit dem „Data Center of the Future“ sowie mit dem sicheren Cloud- oder Internetübergang. Zero Trust oder SASE Architekturen sind derzeit bei Kunden aktuelle Fragestellungen.


TOBIAS SCHNEIDER - Palo Alto, Head of Sales, SASE Germany

Sichere SASE Infrastrukturen als Grundlage für agile Digitalisierungs- & Cloud-Projekte

Die unterschiedlichen Sprecher von Palo Alto Networks bringen jeweils langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Netzwerk, Netzwerk Security, Cyber Security und Cloud Security mit. Sie haben alle bereits zahlreiche Kunden auf dem Weg zu einer sicheren Cloud Transformation begleitet. 


MARTIN SCHRÖTER - Check Point, Sr. Strategic Partner Manager

Check Point CloudGuard ermöglicht auch Multi-Cloud-Umgebungen sicher, einfach, transparent und effektiv zu managen

Martin Schröter ist seit 20 Jahren in der Telekommunikationsbranche in diversen Positionen und Bereichen tätig und seit 3 Jahren im Cloud Umfeld beheimatet. Im Hause Check Point ist er stark auf die CloudGuard Produktfamilie fokussiert, hier speziell auf das Thema CloudGuard Posture Management und CloudGuard Intelligence.


STEPHAN SCHULZ - F5, Senior Security Solutions Engineer

API first? Unbedingt, aber bitte sicher und performant!

Stephan Schulz ist seit über 10 Jahren als Senior Solutions Engineer – Security bei F5 Networks tätig und berät in seiner Rolle Endkunden und Fachhandelspartner aus technischer Sicht zum Thema IT-Security.
Als zertifizierter Ethical Hacker (CEH) und CISSP bringt er mehr als 20 Jahre Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen der IT mit, wobei der Hauptfokus im Umfeld Applikations-, Cloud- bzw. IT-Sicherheit liegt.


JÖRN STENKAMP - HashiCorp, Staff Solutions Engineer

HashiCorp - das Betriebsmodell für Modern IT

Der berufliche Werdegang von Jörn Stenkamp hat mit der Digitalisierung des Telefonnetzes der Deutschen Telekom vor über 20 Jahren angefangen. Gefolgt von den Technologien VoIP, Server-Virtualisierung und der Arbeit als Solution-Architekt für OpenStack Lösungen im Bankenwesen, war es ein weiter und erkenntnisreicher Weg. Seit 2018 ist er als Senior Solutions Engineer der ersten Stunde bei HashiCorp und berät sowie unterstützt Kunden und Partner bei der digitalen Transformation – technologisch und prozessual.


CHRIS TREASH - Aryaka, Regional Sales Director (DACH)

Cloud-first-WAN-Architektur im SASE-Kontext: Applikationsperformance garantieren, Konnektivität managen, IT-Security sicherstellen

Chris Treash, Regional Sales Director (DACH) bei Aryaka Networks verfügt über besondere Expertise im Bereich der Digitalen Transformation. Vor seiner Tätigkeit bei Aryaka Networks stellte er diese bereits bei führenden Security- und WAN-Technologie-Anbietern (u.a. Cisco) unter Beweis. Chris Treash absolvierte seinen Master in Digitaler Transformation mit Schwerpunkt auf Analyse der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit des Deutschen Mittelstands im Hinblick auf die Notwendigkeit von WAN Transformationen.

Menü

Pascale Rudat

Kontakt

Pascale Rudat
Event Management
Controlware GmbH
Waldstraße 9263128Dietzenbach

© 2022 Controlware GmbH

Service-Center

Was können wir für Sie tun?

Kunden-Login

Zugang für registrierte User zum Controlware NOC-Web-Portal.


Bitte geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Passwort ein:

Wir sind für Sie erreichbar unter:

+49 6074 / 858 - 333

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen:

Link Datenschutz