"Modern IT - Inspiration Tour": Controlware geht im Mai und Juni auf Roadshow

April 2022

Dietzenbach, 26. April 2022 – Controlware veranstaltet im Mai und Juni 2022 die Roadshow „Modern IT – Inspiration Tour“ und macht in Stuttgart (17.5.), München (18.5.), Frankfurt (19.5.), Meerbusch (31.5.) und Berlin (2.6.) Station. Mit auf Tour sind die Controlware Partner Aryaka, Check Point, Cisco, F5, HashiCorp, Nutanix und Palo Alto Networks.

In den kommenden Monaten werden in ganz Deutschland Tausende von Arbeitnehmern in ihre Offices zurückkehren – oft mit neuen, deutlich höheren Ansprüchen an die IT-Umgebung. IT-Teams stehen damit vor der Herausforderung, zeitnah die Weichen für ein sicheres, performantes und Compliance-konformes Arbeiten zu stellen und die vorhandenen Enterprise-Architekturen zeitnah auf neue und agile hybride Modelle zu migrieren. Wie das gelingt, verraten die Controlware Experten im Rahmen der Roadshow „Modern IT – Inspiration Tour 2022“. Die Teilnehmer erfahren dort zum Beispiel:

• Wie sich Cloud- und Data-Center-Ressourcen in schlüssigen und effizienten IT-Konzepten für das Zeitalter der Hybrid-IT zusammenführen lassen
  • Wie moderne SASE-Architekturen dabei helfen, Remote-User, weltweite Niederlassungen, SaaS-Services, Cloud-Applikationen und Internet-Inhalte sicher und performant anzubinden
  • Welche Tools IT-Abteilungen heute benötigen, um ein Höchstmaß an User-Experience (UX), Compliance & Sicherheit zu erreichen
  • Wie Unternehmen das volle Potenzial von Cloud und Automatisierung erschließen, und welche konkreten Use Cases Ihnen in diesen Bereichen offenstehen
  • Welche neuen Möglichkeiten moderne Business-Applikationen zur Analyse der Geschäftsprozesse eröffnen und wie sich damit Abläufe nachhaltig optimieren lassen
  • Warum Managed Services in vielen Szenarien eine spannende Alternative zum Eigenbetrieb sind und wie sich damit Unternehmen etwa vor Ransomware-Attacken schützen können

Die Roadshow-Veranstaltungen beginnen um 9:45 Uhr und klingen ab 14:45 Uhr mit einer offenen Diskussionsrunde aus. Dabei werden die Teilnehmer auch Gelegenheit haben, sich mit den Controlware Experten und Fachleuten anderer Unternehmen auszutauschen und über ihre konkreten Projekte zu sprechen.

Die Termine im Überblick:

• 17.05.22    Stuttgart        Mövenpick Messe & Congress
  • 18.05.22    München        Hilton Airport
  • 19.05.22    Frankfurt        Hilton Airport
  • 31.05.22    Meerbusch    Gut Dyckhof
  • 02.06.22    Berlin             Radisson BLU

Die Teilnahme ist kostenfrei. Mehr Informationen zur Agenda: https://www.controlware.de/roadshow-2022/uebersicht.html.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine zeitnahe Anmeldung empfehlenswert. Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.controlware.de/roadshow-2022/anmeldung.html.