Controlware erhält den Silber-Award der weltweit renommierten CSR-Rating-Agentur EcoVadis

November 2020

Dietzenbach, 18. November 2020 – Zum vierten Mal in Folge ist Controlware mit einer „Silber-Medaille“ für hervorragende Nachhaltigkeitspolitik ausgezeichnet worden. Im Bewertungsspiegel der Rating-Agentur EcoVadis hat sich Controlware dabei kontinuierlich verbessert und gehört nun zu den neun Prozent der am besten bewerteten Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). CSR bezeichnet die soziale Unternehmensverantwortung, die durch die Globalisierung und deren Folgen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Das überdurchschnittliche Ergebnis untermauert den hohen Stellenwert, den das Thema Nachhaltigkeit bei Controlware einnimmt.

Im August 2020 erzielte Controlware im Sustainability Rating von EcoVadis den Silber-Status. Der Systemintegrator und Managed Service Provider wurde vier Jahre in Folge ausgezeichnet und ist dabei kontinuierlich in der Gesamtbewertung aufgestiegen. „Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil unserer Geschäftspolitik. Die wiederum verbesserte Bewertung in der unabhängigen Zertifizierung durch EcoVadis beweist, dass wir mit unseren Bestrebungen, alle Unternehmensbereiche nachhaltig zu gestalten, weiter vorangekommen sind. Unser Ziel ist es, diesen Weg konsequent weiterzuverfolgen und unsere Corporate Social Responsibility beständig zu verbessern“, sagt Bernd Schwefing, Geschäftsführer von Controlware.

EcoVadis legt bei der Bewertung europaweit geltende Corporate Social Responsibility-Standards in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, nachhaltige Beschaffung sowie Ethik zugrunde. Im Fokus stehen Richtlinien, Maßnahmen sowie die veröffentlichte Berichterstattung von Unternehmen in diesen Themenfeldern. EcoVadis ist Marktführer bei der Überwachung der Nachhaltigkeit in weltweiten Lieferketten. Die Rating-Plattform basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact und ISO 26000.

Führend in Sachen Nachhaltigkeit
Controlware erzielte im Bereich Nachhaltigkeit durchgehend hervorragende Ergebnisse und zählt im Rating zu den besten Unternehmen in der Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie-Branche.