IT-Service Management / ESM
Wer IT-Service Management (ITSM) hört, denkt oftmals an verstaubte Prozesse, nervige Störungen oder auch an den „de-facto Standard“ Information Technology Infrastructure Library, besser bekannt unter der Abkürzung ITIL.
Doch IT-Service Management ist viel mehr als das!
Bei IT-Service Management handelt es sich um die Integration von diversen Prozessen oder Technologien unter Einbeziehung des Benutzers. Ein gut funktionierendes ITSM kann auch als Basis gesehen werden, die eigene IT-Infrastruktur in die Champions League zu führen.
Bei Controlware beschäftigen wir uns mit Lösungen aus den Bereichen:
- Service Management
- Asset & Inventory Management inkl. Data Center Infrastructure Management (DCIM)
- Service Desk
- Business Process Management
Controlware bietet umfassende herstellerneutrale Beratung und andere Dienstleistungen rund um IT-& Enterprise-Service Management.
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Service Management
Wir unterstützen den IT-Service-Prozess bei der Überwachung, dem Management und dem Reporting durch eine praxiserprobte Auswahl an Werkzeugen und Prozessbeschreibungen.
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Asset & Inventory Management
Wer fundierte Entscheidungen treffen will, muss seine Assets kennen. Unsere Lösungen für das Asset & Inventory Management helfen Ihnen dabei.
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Service Desk
Der Service Desk ist der Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Kundenkommunikation und bildet die Schnittstelle zwischen dem IT-Dienstleister und seinen Kunden.
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Business Process Management
Ein ganzheitliches Business Process Management ermöglicht es Ihnen, die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens optimal zu unterstützen – und die Funktionalität der Infrastruktur durchgehend zu sichern.
