Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Die Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf ist eine staatliche Kunst- und Filmuniversität mit Promotionsrecht im Potsdamer Stadtteil Babelsberg. Gegründet 1954 als Deutsche Hochschule für Filmkunst und bekannt als Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ (HFF) gehört sie zu den modernsten und größten Filmschulen in Deutschland und seit 2014 ist sie die einzige im Universitätsrang. Neben Schauspiel, Regie und Dramaturgie sowie Film- und Fernsehproduktion ist sie auch die wichtigste Ausbildungsstätte Deutschlands für den Animations- und Trickfilm.

Kunde seit:

2011

Branche:

Erziehung, Bildung und Wissenschaft

Ort:

Potsdam
Projekte:
  • Modernisierung Voice over IP Kommunikationssystem

Anforderungen

  • Die vorhandene Telefonanlage war hinsichtlich ihrer Kapazität an ihre Grenzen gestoßen.
  • Die veraltete DECT-Lösung für die Anbindung mobiler Endgeräte musste ersetzt werden.
  • Austausch der Alcatel-Anlage durch moderne VoIP-Technik.
  • Notwendige Erweiterung der Telefonanlage durch einen Gebäudeneubau auf dem Campus.

Leistungen & Lösungen

Durch den Einsatz von Cisco Produkten wurde eine moderne Unified Communication-Anlage errichtet. Bestandteile der Systemlösung waren ein Cisco Business Edition 6000M Server inkl. verschiedener Zusatzfunktionen, ca. 300 Telefone mit unterschiedlichem Funktionsumfang sowie die Integration einer DECT-Anlage für 30 mobile Teilnehmer auf dem Campus der Universität.

Vorteile & Nutzen

Durch die Modernisierung entspricht die Anlage jetzt auch den Anforderungen einer zeitgemäßen Telefonie. Die mobile Kommunikation auf dem Gelände der Universität konnte für die Mitarbeiter mit wechselnden Arbeitsplätzen wesentlich verbessert werden. Das modulare Konzept der neuen Anlage kann an zukünftige Netzwerkveränderungen oder -erweiterungen angepasst werden.

Fokus-Themen:
Lösungspartner:
Alle Lösungspartner
Cisco Systems GmbH
Cisco Systems GmbH

Cisco der weltweit führende IT-Anbieter, hilft Unternehmen dabei, schon heute die Geschäftschancen von morgen zu nutzen. Durch die Vernetzung von Menschen, Prozessen, Daten und Dingen entstehen unvergleichliche Möglichkeiten.

Zur Partnerseite

Zurück zur Übersicht

© 2019 Controlware GmbH

Service-Center

Was können wir für Sie tun?

Neues Captcha

Kunden-Login

Zugang für registrierte User zum Controlware NOC-Web-Portal.


Bitte geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Passwort ein:

Wir sind für Sie erreichbar unter:

+49 6074 / 858 - 333

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen:

Link Datenschutz