Network Appliance für Kreditinstitut

Branche:

Banken und Finanzdienstleistungen
Projekte:
  • CUNA (Controlware Universal Network Appliance)

Anforderungen

Der Kunde war auf der Suche nach einer flexiblen, universellen Lösung für das international verteilte Netzwerk unter Berücksichtigung folgender Punkte: Netzwerkprotokollanalyse (sniffing), um den Datenverkehr auf Auffälligkeiten zu überprüfen, Latenzzeitmessung sowie allgemeines Troubleshooting.  Außerdem sollte sich die eingesetzte Hardware in die Netzwerkumgebung des Kunden integrieren, d.h. in bestehende Logging und Autorisierungssysteme eingebunden werden. Ein internationaler Support muss für die eingesetzte Hardware gewährleistet sein.

Leistungen & Lösungen

Mit Hilfe der Controlware Universal Network Appliance konnten die Kundenanforderungen erfüllt werden. Durch das proaktive Netzwerkmanagement ist es möglich, die über mehrere Standorte verteilte IT-Ressourcen und -Prozesse zentral zu überwachen und zu steuern. Die Appliance kontrolliert die Antwortzeiten zwischen den Standorten und die Ergebnisse lassen sich zentral auswerten. Auch im Hinblick auf Sicherheit analysiert unsere Lösung den Netzwerk-Traffic auf Anomalien und Attacken und protokolliert alle Aktivitäten.
Seit der Einführung der Appliance kam es zu zahlreichen Nachbestellungen und aktuell kommt die 4. Hardware-Generation zum Einsatz. Die Produktlinie wurde stetig erweitert, z. B um die CUNA XXL eine Virtualisierungsplattform und eine CUNA Minion, eine Miniversion, die bevorzugt in kleineren Filialen eingesetzt wird.

 

Vorteile & Nutzen

  • Der Kunde profitiert von einer Appliance, die sich nahtlos integrieren lässt und erhält eine kostengünstigere Lösung als z.B. vergleichbare Einzellösungen (Sniffer).
  • Es ist sowohl eine flexible Anpassung als auch eine stetige Erweiterung möglich.
  • Die Appliance kann über ein sicheres Fernwartungs-Interface betrieben und wiederhergestellt werden, somit ist auch der internationale Support durch die Experten von Controlware gewährleistet.

 

Fokus-Themen:
Zurück zur Übersicht

© 2019 Controlware GmbH

Service-Center

Was können wir für Sie tun?

Neues Captcha

Kunden-Login

Zugang für registrierte User zum Controlware NOC-Web-Portal.


Bitte geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Passwort ein:

Wir sind für Sie erreichbar unter:

+49 6074 / 858 - 333

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen:

Link Datenschutz