Behörde
Branche:
BehördeProjekte:
- Heterogene und innovative Unified Communication & Collaboration Lösung
Anforderungen
Der Kunde wünscht die Implementierung einer heterogenen, zukunftsweisenden, sicheren und redundanten VoIP-Infrastruktur an mehreren Standorten. Hierbei sollen grundlegende Telefonfunktionen, aber auch neue Unified Communication Dienste und dringend benötigte Services und Applikationen bereitgestellt werden. Darüber hinaus besteht der Wunsch, die eingehenden Anfragen via Anruf, E-Mail, Fax, SMS oder Instant Message, direkt dem zuständigen Mitarbeiter bereitzustellen.
Leistungen & Lösungen
- Konzeption, Planung, Projektmanagement, Implementierung und anschließend Erbringung des Service inkl. Servicemanagement
- Die Kundenanforderungen besonders im Umfeld VoIP, Contact Center und Unified Messaging, Alarme und Recording konnten nur durch eine komplexe Gesamtlösung, bestehend aus mehreren Produkten verschiedener Hersteller, in einem anspruchsvollen Sicherheitsumfeld umgesetzt werden.
Vorteile & Nutzen
Strategische Vorteile ergaben sich vor allem aus der Integration von Sprach-/ Daten-Applikationen und den neuen Unified Messaging Diensten. Durch die neue VoIP-Lösung werden die Geschäftsprozesse besser unterstützt und es konnten die Betriebs- sowie Wartungskosten gegenüber einer klassischen TK-Lösung gesenkt werden. Die User nutzen die neue Kommunikationsplattform unabhängig vom Typ des Endgerätes und sind dadurch flexibler in der Ausführung ihrer Aktivitäten.
Fokus-Themen:
Lösungspartner:
Alle LösungspartnerCisco der weltweit führende IT-Anbieter, hilft Unternehmen dabei, schon heute die Geschäftschancen von morgen zu nutzen. Durch die Vernetzung von Menschen, Prozessen, Daten und Dingen entstehen unvergleichliche Möglichkeiten.
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