Erfolgreicher Abschluss für die Controlware Roadshow "Automatisierung"

Date:

February 2020

Author:

Dietzenbach, 26. Februar 2020 – Auf der Roadshow „Automatisierung“ hat Controlware über praxisnahe Lösungen zur Steigerung von Produktivität und Effizienz in IT-Infrastrukturen informiert. An den insgesamt sechs Terminen in sechs Städten nahmen rund 160 IT-Verantwortliche teil. Die Controlware Roadshow bot einen Überblick über die wichtigsten Automatisierungsprozesse aus den Bereichen Data Center & Cloud, IT-Security sowie Network Solutions.

Die Automatisierung gehört zu den großen Trendthemen der IT-Branche, denn das Potenzial ist enorm: Unternehmen können Arbeitsabläufe optimieren, die Durchlaufzeiten von Prozessen redu-zieren, Kosten senken und gleichzeitig die Effizienz des gesamten IT-Betriebs steigern. Um das Bewusstsein für die Vorzüge der Automatisierung innerhalb von Unternehmen zu schärfen, hat Controlware eine deutschlandweite Roadshow zu dem Thema abgehalten. Vom 11. bis 20. Feb-ruar 2020 informierte der Systemintegrator in sechs Tagesveranstaltungen in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Dortmund, Berlin und Hamburg über praxisorientierte Lösungsansätze.

Expertenvorträge zu sämtlichen Facetten der Automatisierung
Die Roadshow richtete sich vor allem an Entscheider, deren Unternehmen im Zuge der Digitalisie-rung zunehmend auf automatisierte Prozessabläufe in den Bereichen Data Center & Cloud, IT-Security sowie Network Solutions setzen – sowie an alle, die sich grundsätzlich für das Thema interessieren. Die Experten von Controlware beleuchteten gemeinsam mit den Partnern Arista, Cisco und Splunk sämtliche Facetten der Automatisierung. Die Referenten hatten dazu zahlreiche Fallbeispiele aus dem Praxisalltag mitgebracht und stellten Vorgehensweisen sowie geeignete Infrastrukturen für die Automatisierung vor. Arista erläuterte, wie der Netzwerkbetrieb durch Echt-zeitmonitoring und Automatisierung vereinfacht werden kann, während Cisco über hyperkonver-gente Umgebungen von Core bis Edge sowie in Multi-Cloud-Bereitstellungen informierte. Der Vor-trag „SD-Security – Orchestration, Automation & Response mit Splunk Phantom“ gab einen Ein-blick, wie Security Use Cases mit verschiedenen Schnittstellen und Ansätzen automatisiert bear-beitet werden können.

Veranstaltungsreihe stößt auf großes Interesse
Bei den rund 160 Teilnehmern kam die Veranstaltung über alle sechs Orte hinweg sehr gut an: Sie zeigten sich von der inhaltlichen Ausrichtung und der fachlichen Tiefe begeistert und nutzten den Tag und vor allem die abschließende Diskussionsrunde, um sich mit den Teilnehmern und Experten intensiv auszutauschen. Rolf Bachmann, Head of Network Solutions im Bereich Busi-ness Development von Controlware, ist mit dem Verlauf der Roadshow zufrieden: „Automatisie-rung ist ein Thema, das die Branche nach wie vor stark bewegt. Mit unserem umfassenden Erfah-rungsschatz sind wir für viele Firmen ein Partner, dem sie volles Vertrauen schenken. Das hat auch das rege Interesse an der Roadshow ‚Automatisierung‘ gezeigt.

Nächste Roadshow – Chancen der IT-Transformation
Ab dem 21. April geht Controlware mit der Roadshow „Chancen der IT-Transformation – Hybrid- & Multi-Cloud mit Zukunftsperspektive“ erneut auf Tour. Gemeinsam mit namenhaften Partnern in-formiert der Systemintegrator über Chancen, die mit der Transformation in der IT einhergehen. Denn die Herausforderungen der Hybrid- & Multi-Cloud-Szenarien sind zugleich wichtige Verände-rungsimpulse für die Unternehmens-IT in Zeiten der Digitalisierung. Controlware und seine Partner geben Antworten auf die drängenden Fragen aus den Bereichen Data Center, Cloud sowie IT- und Netzwerk-Security.