Keynote

Unsere Keynote Speaker:


DR. HENNING BECK, Neurowissenschaftler, Biochemiker, Experte Künstliche Intelligenz & Neues Lernen

Vortrag „Das neue Lernen: heißt Verstehen"

Henning Beck studierte Biochemie in Tübingen und befasste sich schon während seiner Diplomarbeit mit neurowissenschaftlichen Themen. Seine Doktorarbeit schrieb er am Hertie-Institut für klinische Hirnforschung in Tübingen und beendete diese am Institut für Physiologische Chemie der Universität Ulm. Im Herbst 2012 promovierte er an der Graduate School of Cellular & Molecular Neuroscience in Tübingen im Fach Neurowissenschaften. Zusätzlich erwarb Dr. Henning Beck im Frühjahr 2013 seinen International Diploma-Abschluss in Projektmanagement an der University of California in Berkeley. Bis Ende 2013 unterstützte er Start-Ups in der San Francisco Bay Area dabei, noch innovativer zu sein und die Tricks des Gehirns zu nutzen, um clever zu denken. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland wirkt Dr. Henning Beck an Forschungsprojekten der Universität Frankfurt mit. Aktuell beschäftigt er sich am dortigen Scene Grammar Lab mit den Themen menschliches Lernen und Lern- bzw. Arbeitsumgebung. Daneben hält er regelmäßig Vorträge auf nationalen und internationalen Veranstaltungen. Als Autor von Hirnrissig (2014), Irren ist nützlich (2017) und Das neue Lernen heißt Verstehen (2020) schafft er einen verständlichen Zugang zur Welt der Hirnforschung. Der deutsche Meister im Science Slam (2012) ist zudem gefragter Interviewpartner sowie Kolumnist der WirtschaftsWoche und des Fachmagazins manager seminare.


JOERG HEIDRICH, Fachanwalt für IT-Recht sowie Justiziar und Datenschutzbeauftragter, Heise Medien

Vortrag „Riskanter Datenverkehr: Update Datenexport in die USA Umgang mit Clouds, Cookies oder Google Analytics, neue Entwicklungen und dringender Handlungsbedarf"

Joerg Heidrich ist Justiziar und Datenschutzbeauftragter von Heise Medien. Daneben praktiziert er als Rechtsanwalt im Bereich Datenschutz, IT-Recht und Compliance in Hannover (recht-im-internet.de). Er ist Zert. Datenschutzauditor und Zert. Compliance Officer. Heidrich ist außerdem regelmäßig als Autor und Referent zu rechtlichen Aspekten insbesondere des IT-Sicherheitsrechts tätig.

 


NILS ROGMANN, Team Lead Competence Center Security | Offensive Security, Controlware

Vortrag „The quieter you become, the more you are able to hear – Erfahrungen aus dem Leben eines Pentesters"

Nils Rogmann leitet das von Ihm gegründete Offensive Security Team innerhalb des Competence Center Security der Controlware und ist seit mehr als zehn Jahren im Bereich IT-Security tätig. Seine tägliche Arbeit besteht in der Analyse von Sicherheitslücken, der Untersuchung fortgeschrittener Angreifertechniken sowie in der Absicherung komplexer IT-Infrastrukturen. Dabei liegt Ihm eine nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus der Kundeninfrastrukturen besonders am Herzen.
 


CHRISTOPH SCHMIDT, Lead Consultant Information Security, Controlware

Vortrag „Zero Trust 2022 – Buzzword oder Mythos?“

Christoph Schmidt ist seit 2005 bei der Controlware GmbH als Security Consultant tätig. Nach dem Studium der Physik an der TH Darmstadt waren der Hessische Rundfunk sowie diverse IT-Dienstleister weitere berufliche Stationen. Neben klassischen Security-Themen beschäftigt sich Christoph Schmidt mit dem „Data Center of the Future“ sowie mit dem sicheren Cloud- oder Internetübergang. Zero Trust oder SASE Architekturen sind derzeit bei Kunden aktuelle Fragestellungen.


LARS THOMSEN, Zukunftsforscher

Vortrag „520 Wochen Zukunft - Ein- und Ausblicke auf Veränderungen, Trends und Tipping Points in Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie in den kommenden zehn Jahren"

Der Gründer und Chief Futurist der Denkfabrik future matters AG in Zürich gilt als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum. Der ebenso kreative wie provokante Vor- und Querdenker blickt wie kein Zweiter chancenorientiert in die Zukunft und berät viele führende Unternehmen und Institutionen bei ihrer strategischen Innovations- und Zukunftsplanung. Forschungsschwerpunkte von Lars Thomsen und seinem Team sind die Zukunft der Arbeit, Entwicklungen in den Bereichen Energie und Ressourcen, elektrische Mobilität, Unternehmenskultur, Marketing und Medien sowie Künstliche Intelligenz. Lars Thomsen gehört zu den gefragtesten Keynote-Sprechern auf Kongressen und Konferenzen in der ganzen Welt und steht in einem regen Austausch mit einigen der innovativsten und einflussreichsten Köpfe aus Politik, Wirtschaft und Medien. Er referiert sowohl in Englisch als auch in Deutsch, unterhaltsam und lebendig, wobei er in zahlreichen Best-Practice-Beispielen die Ergebnisse aus Forschung und praktischer Arbeit zusammenführt.

Menü

Pascale Rudat

Kontakt

Pascale Rudat
Event Management
Controlware GmbH
Waldstraße 9263128Dietzenbach

© 2022 Controlware GmbH

Service-Center

Was können wir für Sie tun?

Kunden-Login

Zugang für registrierte User zum Controlware NOC-Web-Portal.


Bitte geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Passwort ein:

Wir sind für Sie erreichbar unter:

+49 6074 / 858 - 333

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen:

Link Datenschutz