Keynote

Marco Becker, Consulting Manager, IDC

Keynote – Enterprise Netzwerke 2022: Connectivity-driven Business in Deutschland

VORTRAG:
Der Vortrag gibt einen Überblick über die IDC-Studie „Enterprise Netzwerke 2022: Connectivity-driven Business in Deutschland“, die im August 2022 veröffentlicht wurde und hebt besondere Aspekte hervor. Die Studie gibt einen umfassenden Einblick in die aktuelle Lage der Enterprise Netzwerke in Deutschland. Sie analysiert die Umsetzungen, Pläne und Herausforderungen vor denen Unternehmen und Institutionen aus privatem und öffentlichem Sektor stehen, um ihre IT-Netzwerke an die modernen Ansprüche der Konnektivität anzupassen und neues, auf Konnektivität basierendes Business, zu ermöglichen. Für Anbieter im Enterprise-Networking-Umfeld bietet sie konkrete Empfehlungen, um Kunden in dieser Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Neben einer Einordnung der Enterprise-Netzwerke in den allgemeinen strategischen Wirtschafts- und IT-Kontext, legt diese Studie einen Fokus auf den Business-Nutzen von Netzwerken und Konnektivität und den Status der Unternehmen in diesem Kontext. Zudem werden im Detail die Adaption aktueller und neuer Netzwerktechnologien, wie NetOps, Wireless-und Edge-Konnektivität sowie Network Security und Sustainability diskutiert.

VITA:
Marco Becker ist seit 2019 als Senior Consultant bei IDC tätig. In dieser Position beschäftigt er sich vor allem mit der Erstellung von Studien sowie der Durchführung von Kundenprojekten. Hierfür steht er in Austausch sowohl mit Anbieter- als auch Anwenderunternehmen. Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt dabei auf den Themengebieten (I)IoT-Technologie, Cloud- und Netzwerktechnologien.

Vor seinem Einstieg bei IDC war Marco Becker sechs Jahre bei techconsult als Marktanalyst beschäftigt, sein Fokus lag hier sowohl auf Mittelstands- als auch auf Enterprise-Themen.

Herr Becker besitzt den Abschluss als Bachelor of Arts für den Studiengang Wirtschaftswissenschaften und als Master of Science für Nachhaltiges Wirtschaften der Universität Kassel.

Menü

Pascale Rudat

Kontakt

Pascale Rudat
Event Management
Controlware GmbH
Waldstraße 9263128Dietzenbach

© 2022 Controlware GmbH

Service-Center

Was können wir für Sie tun?

Kunden-Login

Zugang für registrierte User zum Controlware NOC-Web-Portal.


Bitte geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Passwort ein:

Wir sind für Sie erreichbar unter:

+49 6074 / 858 - 333

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen:

Link Datenschutz